Ein etwas verspäteter Reisebericht

Wir hatten den Plan, unsere Reise mit einem ausgeliehenen WoMo in die Fränkische Schweiz, den Bayerischen Wald und die Hallertau direkt zu bloggen. Zwei Gründe haben das verhindert:

  1. Das in der besuchten Gegend praktisch nicht vorhandene Internet
  2. Unsere gewählte Hostingplattform war derart instabil, dass ständig manuelle Reanimierungsversuche nötig waren, was zusammen mit dem Punkt 1 die Lust am Bloggen auf Null Kelvin abgekühlt hat.

Gut, nun also ein verspäteter Bericht, der in der verlangsamten Corona-Welt aber nicht so arg an Aktualität eingebüßt hat.

Erste Etappe: Bamberg (27.09. – 30.09.2020)

Wir machen Station auf der „Campinginsel Bamberg“. Der Campingplatz liegt direkt an der Regnitz und von hier aus kann man die Stadt mit dem Fahrrad in etwa 15 Minuten erreichen. Alternativ fährt ein Bus stündlich direkt vom Platz in die Stadt.

Campinginsel Bamberg
Unser geliehenes WoMo auf der Campinginsel Bamberg

Die Fahrt mit dem Fahrrad in die Stadt Bamberg geht fast ohne Straßenverkehr durch den Bürgerpark, der sich zwischen der Regnitz und dem Main-Donau-Kanal erstreckt und von dem gesagt wird, er sei der älteste Bürgerpark Deutschlands.

Bamberg ist eine Attraktion. Das hat sich herumgesprochen und deshalb sind die Straßen und Plätze voll von Touristen aus aller Welt.


Das Alte Rathaus von BambergBesonders das Alte Rathaus ist umlagert

Dennoch findet man in einer der zahlreichen Kneipen, Cafés und Restaurants der Stadt immer ein Plätzchen, um lecker Schäuferla zu essen und dazu ein ein Aecht Schlenkerla Rauchbier zu trinken.

Ein paar Impressionen aus Bamberg:

Zum Campingplatz ist zu sagen, dass er uns sehr gut gefallen hat. Die Corona-Hygienemaßnahmen wurden sehr genau genommen, was uns allemal lieber ist, als laissez-faire. Die Campingplatzbetreiber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben nur den Tipp, sich nicht über die Webseite des Platzes anzumelden, unser Versuch wurde ignoriert. Besser ist es, dies telefonisch zu erledigen.
Auf jeden Fall steht der Campingplatz auf unserer Empfehlungsliste für einen Wiederbesuch.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner