Zweite Etappe: Pottenstein (30.09. – 02.10.2020)

Pottenstein ist ein kleiner Ort im Herzen der Fränkischen Schweiz. Der nahe gelegene Campingplatz „Bärenschlucht“ ist unser zweites Etappenziel. Als Ausgangspunkt für Wanderungen ideal gelegen, bietet der Platz selbst nicht viel für verwöhnte Camper, aber alles ist sauber und trotz nahe gelegener Straße ruhig.

Die Bärenschlucht
Die Bärenschlucht, die dem Zeltplatz den Namen gibt

Von hier können wir einige schöne Wanderungen nach Pottenstein und Gößweinstein machen und die Burgen der beiden Orte besuchen. Hier sind ein paar Eindrücke:

Auf dem Campingplatz gibt es eine rustikale Klause, die eine schmackhafte und preiswerte fränkische Küche bietet, wenn man einen Platz reserviert hat. Auch hier sorgt Corona für eingeschränkte Kapazität.

Wir verlassen die Fränkische Schweiz in der sicheren Überzeugung, dass wir noch mal wiederkommen und mehr Zeit mitbringen werden. Weiter geht es Richtung Bayerischer Wald. Unser Ziel ist Waldmünchen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner