Klappern gehört zum Handwerk
Facebook, TikTok und Co., also dieser ganze Social-Media-Kram wird von uns so gut wie möglich ignoriert. Es mag an unserem Alter liegen, aber wichtiger ist wohl, dass ich einen Teil meines Berufslebens den Themen Datenschutz und digitale Privatsphäre gewidmet habe. Wir können uns nicht damit anfreunden, einen Teil unseres Privatlebens an diesen zuckrigen Spacken aus dem Silicon Valley zu übermitteln. Natürlich interessiert sich Zuckerberg nicht persönlich für unsere Ess-, Lese- oder sonstigen Gewohnheiten. Aber er fühlt sich dennoch berechtigt, unsere persönlichen Informationen an Algorithmen zu übergeben, die ihrerseits Profile von uns erstellen, um uns Werbung zukommen zu lassen, die auf uns zugeschnitten sein soll. Was für ein Unsinn!
Dennoch, auch wenn man mit Werbung nicht viel anfangen kann, will man natürlich das, was man produziert, unter die Leute bringen. Auch wenn man kein Geld verdienen will, möchte man, dass möglichst viele Leute das lesen, was man schreibt.
Und da kommt Traveliki ins Spiel. Traveliki ist eine ziemlich schnörkellose Plattform von Reisenden für Reisende. Sehr interessant.
Wir sind nun auch dort vertreten, wenn auch (noch) mit einem katastrophal schlechten Ranking. Hier ist der Beweis:
Wenn Ihr also Lust und Zeit habt, wenn Ihr Anregungen für die nächste Reise sucht (irgendwann wird sie starten) oder Tipps für das WoMo, schaut da mal vorbei.